Morgens Käse mittags Kuh

Morgens Käse mittags Kuh

by Frau K.

Gestern morgen durften wir der Käserei der Stiftung Tositsa zusehen wie der Metsovone, eine regional Käsespezialität, gewaschen und verschnürt wird. Mittags auf unserer Fahrt rund um den Aoos See mussten wir uns dann die Straße mit den recht selbstbewussten Rohstofflieferanten für den Metsovone teilen. Dazu noch mit zahlreichen Schafen und Pferden. Das einzige was uns nicht begegnet ist sind andere Autos. Und Bären. Die schlafen wohl noch um die Uhrzeit. Oder sind im Weinberg unterwegs. Dort bedienen sie sich, laut Aussage eines örtlichen Winzers, an den zuckersüßen Trauben, wenn er nicht rechtzeitig erntet.

Reiseticker

2 comments

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.