Über uns

Wir – Frau K.und Herr L. – reisen gerne. Früher mit eins, zwei, drei, vier Kindern. Heute meistens zu zweit. Egal wohin. Na ja, nicht ganz egal. Herr L. liebt Großstädte und Hochhäuser. Zur Not nimmt er auch karge Landschaften, Gebirge und Wüsten. Ich dagegen liebe es üppig und bunt. Gärten, das Meer, die Natur, Märkte und Menschen. Bin gerne zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs. Trotzdem ist unsere Schnittmenge groß genug. Ein gemeinsames Reiseziel ist meist schnell gefunden. Und dann geht’s los. Und wenn Ihr wollt, nehmen wir Euch mit auf unsere Reisen. Zumindest virtuell.

Oft sind wir nur für ein verlängertes Wochenende unterwegs oder machen einen Ausflug in die nähere Umgebung. Zwei- bis dreimal im Jahr zieht es uns dann weiter weg. Auf eigene Faust oder mit einem Auftrag im Gepäck. Für unser Garten Buch „Urban Gardening – Gärtnerglück für Großstadtpflanzen“, erschienen im Christian Verlag, sind wir einen Sommer lang durch europäische Großstädte gereist und haben Großstadtgärtner portraitiert. Das war ein großer Spaß. Durch unseren ersten Reiseführer „66 x bestes Rheinland“, erschienen bei via reisen, haben wir das Rheinland noch einmal ganz neu kennen gelernt. Auch nicht verkehrt. Unser nächstes Reiseziel steht schon fest, aber allzu lange planen wir nicht im Voraus. Wir schauen lieber was kommt. Und entscheiden spontan wohin die Reise geht. Seid Ihr dabei?

Ihr wollt wissen was wir noch so machen außer in der Weltgeschichte herum zu reisen?
Quasi im echten Leben!
Bitte schön, könnt Ihr haben:

  • Andreas Lauermann

    Andreas Lauermann

    Fotograf

    Ich verdiene meine Brötchen im echten Leben als freier Fotograf. Die Buchprojekte und Reisereportagen, die ich zusammen mit meiner Frau realisiere, dienen meiner persönlichen Work-Life-Balance. Ich möchte sie nicht missen.

  • Anja Klein

    Anja Klein

    Autorin

    Auch im echten Leben verdiene ich meine Brötchen mit Wörtern. Ich schreibe als freie Autorin und Redakteurin für diverse Online- und Printmedien. Hauptsächlich über Food-, Garten- und Reisethemen, aber nicht nur. Mehr Infos zu meiner Arbeit findet Ihr auf meiner Homepage. Ein Klick auf die Weltkugel führt euch hin.