Von Neuschwanstein in den Schwarzwald

Von Neuschwanstein in den Schwarzwald

by Frau K.

Wir befinden uns im Nordwesten von Griechenland mitten im Pindosgebirge. Aber wenn man so auf die Souvenierläden schaut könnten wir auch mitten im Schwarzwald sein. Kunstvoll geschnitzte Gehstöcke,  gedrechselte Holzschüsseln und Honiglöffel, bemalte Holzbrettchen mit der Dorfsilhouette, Holzherzerl mit „I moag di“ Aufschrift – nehmen wir zumindest an, leider sind wir nicht dazu in der Lage die griechischen Schriftzeichen zu entziffern.

Nur die Kuckucksuhren fehlen. Keine Kuckucksuhren in Metsovo!

Dafür gibt es hier köstlichen Käse. Eine Kostprobe hatten wir heute Abend schon und morgen besichtigen wir eine Käserei und futtern uns durch die regionalen Käsespezialitäten.

Reiseticker

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.